Archiv für den Tag: 14. Juni 2012

Duitsland, Duitsland boven alles, boven alles in de wereld…

Mein Interesse, was dieses UEFA-Balltreten betrifft, tendiert eigentlich in Richtung Null…
– Hatte mich gestern am späten Nachmittag kurz auf den Sack gehauen – ist doch nichts mehr für mich – sich nach einem thailändischem Buffet, gut gesättigt, mit voller Wampe gleich anschließend der Gerstenkaltschale hinzugeben.
War richtig froh, dass erträgliches Wetter herrschte und man draußen an der Reling zechen konnte.
Trotzdem…
Etwas später wagte ich mich noch in die Pinte, der Laden gerammelt voll, drinnen herrschte Smokestufe 50 oder 60 und eine Bombenstimmung.
Zog es aber vor, draußen zwei Gläser Wein zu schlürfen.
UntitledIrgendwann tauchte ein maskiertes Wesen auf und wollte einen Glimmer schnurren, konnte damit aber nicht dienen. Vom Akzent her, schien der Typ von jener Sorte zu sein, der in seiner kalten Heimat als Nachfahre von Faschisten galt und hier den Makel eines Russen nie verlieren wird, obwohl nach jedem zweiten Satz mit schwerer Zunge: „Deutschland, Deutschland…“ kam. Weiterlesen