Archiv für den Tag: 17. Dezember 2011

Gestern im Bu-Tag

Im Hintergrund blubberte bis 9:09 h das “d-radio”.
Mehr als acht Minuten war Herr Dr?!* Röttgen, „Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit“, aber nicht zu ertragen.
Obwohl ich bereits nach acht Minuten den Mann bewunderte, so etwas ist mir bei einem bundesgermanischen Politiker noch niemals vorgekommen – allerdings hielt sich die Bewunderung dann doch in sehr engen Grenzen. Fast zehn Minuten mussten aber für mein Stimmungshoch genügen, man soll ja nichts übertreiben!
Der „stürmische“ Beifall zwischendurch klang recht hohl, obwohl Herr Dr?! Röttgen über ein sehr wichtiges Thema plauderte. Zumindest konnte dies ein Unbedarfter nach der Ankündigung vom Radiomoderator annehmen, außerdem erfolgte seine Bekanntgabe mit getragener Stimme.
(Gelernt ist halt gelernt!)
Bla, bla, …wir übertragen aus… die Regierungsklärung zu den Ergebnissen des Klimagipfels…
Immer diese Übertreibungen, von wegen Gipfel! Wenn man nur, von den teilweise urkomischen Selbstdarstellungen vieler dort anwesender „Experten“ ausginge, ließe sich auch diese Masturbationsperformance als Gipfel bezeichnen, allerdings nur unter der Prämisse.
Eigentlich kann Durban nur als Beleg herhalten, dass die Talsohle der menschliche Dummheit immer noch nicht erreicht wurde.
Dafür muss man doch nicht Millionen sinnlos verpulvern und solche Massen ankarren! Weiterlesen