Archiv für den Tag: 8. Dezember 2011

Joseph Ackermann erhält in letzter Zeit sehr viel Post…

u.a. den „Negativpreis“ aus Italien
Scheinbar bringe ich hier einiges durcheinander.
Erst dachte ich, da bekommt der Jupp eine Art „Bambi“ von der „RAI“.
Das konnte doch nicht sein.
Beim nochmaligen Überfliegen fiel mir auf, es handelt sich um die „FAI“ – „Federazione Anarchica Informale“. Mein Italienisch ist nicht besonders, wenn aber in dem Begriff „Anarchica“ vorkommt, dann scheinen die doch keine Bambis zu versenden.
Es sollte sich um eine entschärfte Briefbombe gegen den Deutsche-Bank-Chef handeln.
Im TAGESSPITZEL sprechen sie von Päckchen im Format einer Videokassette und die waren meist mit Schwarzpulver aus Feuerwerkskörpern gefüllt und explodierten beim Herausziehen aus dem Umschlag, bestimmt mit diesem Pfadfinderzündmechanismus aus Streichhölzern und Reibschale versehen…
Aha, die GenossenInnen benutzen den Inhalt von verbotenen Böllern aus Polen.
Denn die Variante mit Backpulver Staubexplosionen herbeizuführen, fällt flach, wenn lediglich das Volumen einer Vjiokassette herhalten muss. Was sie in den Nachrichten zeigten, schien in dem etwas breiteren Briefchen lediglich eine DVD zu sein. Weiterlesen