Archiv für den Tag: 21. Februar 2016

Clausnitz, Löbau, Bautzen:

Tage der Schande für Sachsen
(Was sich so manche Leute alles einfallen lassen! Nun kommt eine neuer Aktionstag hinzu, hier die ausführliche Liste mit allen Aktionstagen die offiziell in Deutschland begangen werden. Da der 20. + 21. Februar schon belegt sind, kann man ja den 19. dafür nehmen…)
Scheinbar merkt es keiner, aus den Tagen lassen sich nun schon Wochen zusammenstellen und nicht vergessen, vier Wochen sind fast ein Monat…
Nur vom Sieben-Tage-Rhythmus zusprechen, würde die ganze Angelegenheit beschönigen. Es dauert nicht mehr lange, dann stellt sich auch noch der Gewöhnungseffekt ein und es interessiert die dröge Masse überhaupt nicht mehr, auch wenn dann ideologisch gefühlte 1000 Jahre vergehen…
In dieser Situation fehlte einzig und allein die von FJS damals fallengelassene Idee, von der Ausbreitung der CSU im gesamten Land – CDU/SPD währen dann sofort weg vom Fenster und die Christsozialisten könnten eine schnell erstarkende Koalition mit der AfD eingehen. Dies käme der Situation Ende der 1920er Jahre sehr nahe und im ersten Drittel der 1930er erfolgte dann bekanntlich die Steigbügelhalterei vom Zentrum, jenem Verein, aus dem 12 Jahre später die CDU spross…
Bis heute ist außer lauem Protest ja nichts weiter passiert in und um Sachsen.
Weiterlesen