Archiv für den Tag: 4. Februar 2016

Integration ins närrische Treiben

Flüchtlinge in der Mainzer Fastnacht (Von Anke Petermann)
Will letztmalig noch etwas wegen des närrischen Treibens nachschieben.
Beginne mit dem Hinweis auf merkwürdige Verhaltensmaßregelungen für Flüchtlinge, diese armen Schweine tun mir wirklich in der Seele leid. Da bekommen sie während recht merkwürdiger Knüppelkurse ganz bestimmte – auch für mich nicht nachvollziehbare – vollkommen unverständliche verbale Eigenheiten der Rheinländer eingetrichtert, wobei nur gutmenschelnde Schaitans wissen, weshalb jene Aktionen eigentlich stattfinden. Dabei sollte es doch darum gehen, dass die holde Weiblichkeit nicht als Freiwild zu betrachten sei, auch wenn sie an den drei Tagen noch mehr als üblich mit ihren sekundären Geschlechtsmerkmalen kokettiert. Esoterisch verbrämt wird ihnen nun mit viel Singsang und Tanz beigebracht, dass Ärsche und Titten Tabuzonen sind!
Weil das Vergessen und die Verdrängung ausgeprägte menschliche Charakteristika darstellen, wird auf Dauer sowieso nichts in den grauen Zellen hängen bleiben…
Mehrere Kleinigkeiten fielen mir gestern Abend auf als ich gegen 9:30pm die Glotze einschaltete, natürlich gab es Rheinischen Frohsinn.
Schaute vorhin mal auf der ARD-Heimatseite nach, dort hieß es irgendwo: Das “Comitee Düsseldorfer Carneval e. V.” mit seinem Präsidenten Michael Laumen präsentiert natürlich auch in diesem 191. Jahr des Düsseldorfer Karnevals eine hochkarätige und “narrensichere” Besetzung.
Tut mir ja leid, aber auch nach einer halben Stunde wollte kein Funke überspringen, trotz der Sparwitze von Comedian Markus Krebs und der hektischen Aktion von Herrn Trepper.*
Tätigte wie in ganz alten Zeiten einige Photos von unserer Uraltglotze, habe sie nicht weiter verfremdet, nur in s/w gewandelt. Da kann man besser erkennen, dass trotz Schminke aus Flundern keine Zierfische werden, hinzu kam, weder beim Frischfleisch, genauso wenig sah man bei den schon etwas abgehangenen Semestern attraktive Tittenbuketts, sämtliche Närrinnen schienen die Hinweise im Vorfeld von BKA und Polizei doch befolgt zuhaben…
Als dann der Lokalmatador nebst „Räuber“-Band auftauchte, da reichte es mir wirklich!
Die sollen ihren Fun haben und sich multiple Orgasmen dabei holen, meinetwegen auch wochenlang – aber ohne mich – „Jedem Tierchen sein Pläsierchen!“
Zumal ich noch die Klänge der Tonart von letzten Nacht intus hatte. Gebe mal einen Hinweis, welche Art Musik da über den Sender lief – nur Mumien werden sich an die vielen Hits und deren Interpreten noch erinnern können!
Einen vorgestellten Titel von Hank Williams jr., gemeinsam mit der großartigen Whoopi Goldberg, fand ich im Netz: Wrapped Up, Tangled Up In jesus…
Über jedes Kostümfest könnte ich seitenweise Erlebnisse ablassen, hier noch meine erste Maskerade, selbiges Bild ist keines aus der Faschingszeit! Wir waren damals erst wenige Wochen im Kindergarten, hatte uns doch vorher Großmutter gerade aus dem Kinderheim in Alt Töplitz entführt. Mein blöder Blick resultiert scheinbar daraus, weil mir möglicherweise schon damals jegliche verordnete Kostümierungen suspekt vorkam! Weiterlesen