Archiv für den Tag: 10. Februar 2016

In diesen Ländern gibt es die meisten Selfie-Toten

So richtig interessiert mich die ganz Angelegenheit eigentlich nicht.
Neuerdings irren ja sogar Selfi-Toten-Experten herum, in UNSEREN Gefilden scheint es Arzu Dagci zu sein.
Irgendwie muss ja der Schornstein qualmen und das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur danach bücken! Im Text verweist die brandneue Ekspertin auf Priceonomics, geiler Artikel! Auf was für Definitionen so manche Schreiberlinge kommen und dabei dem Lieben Gott die Zeit stehlen, dies fasziniert mich immer wieder!
Deshalb registriere ich die ganze Angelegenheit sehr gelassen und sehe alles auch noch positiv!Sozialdarwinistisch betrachtet, handelt es sich bei solchen Deppen jener Lifestyle-Auswüchse doch lediglich um unterbelichtete Opfer der natürlichen Auslese in Landstrichen der allzu Freien Westliche Welt.
Ganz so heftig wollte ich es gar nicht ausdrücken, deshalb wurde ein Blick ins Netz getätigte, in Richtung der Wesensmerkmale freiheitlicher Demokratien – Wow, ungefähr 61.300 Ergebnisse in 0,64 Sekunden! Mit soviel demokratischen Interpretationen hatte ich wirklich nicht gerechnet!
Nach drei aufgerufenen Seiten, je 10 Einträgen und hunderten von Querverweisen, trat eine sofortige Sättigung ein. Wer sich da so alles ausschiss, selbsternannte Großmeister, Politgurus, Kapazitäten, Koryphäen, ganz wichtige Persönlichkeiten, Fachmänner, Kapazitäten, Könner Persönlichkeiten, Profis, Spezialisten, Professoren, Doktores mit und ohne Plagiatierungen für ihre Eitelkeitskürzel, natürlich auch die entsprechenden Innen dazu!
Will nicht zu weit abschweifen!
Wer sich demokratisch auf dem Boden der FDGO bewegt, sie ergo täglich mit Füßen tritt, der beschreitet den einzig richtigen Weg!
Irgendwo heißt es in dem digitalem Konvolut: Die Grundrechte ermöglichen es dem Einzelnen unter anderem, sich gegen deren Beeinträchtigung durch den Staat zu wehren. Der Staat hat die Grundrechte eines jeden Menschen zu schützen, aber auch gegen andere Menschen Personenvereinigungen und Organisationen. Jeder Mensch hat Anspruch auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Niemand darf andere in ihrer freien Selbstbestimmung beeinträchtigen…
Weiterlesen

Retrospektive für Fischli und Weiss

Humor als Leit(kultur)motiv
Zufällig vernahm ich heute auf DF den Hinweis auf eine Retrospektive für die beiden Jungs, allerdings findet sie im Amiland statt, eigentlich schade!
Erst durch ihren Film: Der Lauf der Dinge“, lernte ich ihr gesamtes Werk damals kennen. Irgendwo schwirrt bei mir noch ein Vijo jenes Streifens im Chaos meines Bermudadreiecks der messihaft gepflegten Unordnung herum.
Leider geht ja David Weiss seit fast vier Jahren auch nicht mehr einkaufen.
Beginne mit einem jüngeren Artikel aus der ZEIT, dann folgt ein kastriertes Originalstück, nachfolgend etwas mit merkwürdigen Sound unterlegt (hatte ich öfters auch gemacht, allerdings Pink Floyd nebst eines Hörnchens…), natürlich fuhren auch Werbefuzzis auf der Pisse beider Eidgenossen Kahn.
Abschließend noch: „Der Rechte Weg“, von Fischli & Weiss, allerdings OmU – El camino und nicht Campino! Weiterlesen