Archiv für den Tag: 1. Februar 2021

Ein “nationaler Impfplan”, der vage bleibt

Im Gegensatz zu Madame, die sofort aufsprang um in der Küche eine Zigarette zu rauchen, ward ich so mutig und zog mir die beginnende Tagesschau ein.
Natürlich wurde von mir nichts weiter erwartete, witzig fand ich lediglich, wie Frau Kanzler ewig mit ihren Vorderläufen herumwerkelte. Deren gesamte Körpersprache widersprach den zweiminütigen Aussagen! Mit den Händen schien sie permanent sämtliche herausgepurzelten imaginären Worthülsen, ewig von der einen zur anderen Seite zuschieben.
Um den Inhalt irgendwie zu kapieren, hätte der Sender eigentlich mit einem Inhaltserklärer aufwarten müssen. Jenen Part versuchte ein gewisser Olliver Köhr zu übernehmen, allerdings trug sein Geplapper eben sowenig dazu bei, die vermeintlichen Ergebnisse des Gipfels einem verständlich zumachen. Seine zwei Minuten glichen ebenso einer unverständlichen Luftnummer…
Mit Gipfel war wohl nichts, es handelte sich wieder nur um ein gelungenes Eiapopeia digitaler Art, allerdings auf dem Grunde eines Maares, der bekanntlich vulkanischen Ursprungs ist und einer sehr tiefen Senke entsprechen kann… Weiterlesen