Archiv für den Tag: 4. Februar 2021

Corona-Impfung – Von der Leyen gibt Versäumnisse bei Beschaffung von Impfstoffen zu

Mit Blick auf Kritik, die EU habe zu zögerlich bestellt, sagte sie: „Natürlich: Ein Land kann ein Schnellboot sein. Und die EU ist mehr ein Tanker.“
Irrwitzige Metapher hat das oberste EU-Blondchen immer sehr schnell auf ihrer Zungen. Welche sie mit höchstem körperlichen Einsatz, was besonders ihre Arme und deren fünffingrigen Endstücken betreffen, immerfort mehrsprachig konversierend den Mikrofonen überlässt. Wobei die akkreditierten Medienheinze*INNEN usw. jene wichtigtuerischen Dampfplaudereien, wohlwollend aufsaugen, anschließend noch entsprechend aufhübschen, und dann diesen gefälligen Informationsbrei kommentarlos den desinteressierten Untertanen offerieren.
Natürlich: Ein Land kann ein Schnellboot sein. Und die EU ist mehr ein Tanker.“
Uschis merkwürdiges Statement hätte man doch sofort auseinandernehmen müssen! Selbstverfreilich, kann man ein Land nicht als Schnellboot sehen – es nach ihrer schlichten Denkungsart allerdings so sei, sie damit zwangsläufig sogar Bundesgermanien meinte – aber bitteschön, doch nicht unter Führung eines Kaleu´s der Marke: Angela M. und im Tross, als I. Offizier: Frau Spahn! Weiterlesen