Archiv für den Tag: 12. Februar 2021

Rest zum gestrigen Schrieb

Beim Übereichen der Eintrittkarte sagte die Tante noch, und jetzt können sie die Maske wieder abnehmen!
Ein paar Minuten später das gleiche Spielchen, als ich mir eine Portion Fritten holte. Der junge Mann, ohne den Teint eines Weißbrotes, dafür mit Mandelaugen, rief aus seinem Kabuff die erneute Aufforderung, unverzüglich den Gesichtfromms anzulegen. Sein Spruch erfolgte allerdings sehr freundlich, es kam noch, die Security würde den Laden sehr genau beobachten…
Irgendwie scheinen die oberen Heinze*INNEN usw. der Gartenverwaltung nicht richtig zu ticken.
Wenigsten machte mich das Rotkehlchen, vis-à-vis am Tisch, nicht an, ich sagte auch nichts, obwohl der gefiederte Freund den Mindestabstand absolut nicht einhielt, obwohl ein paar Meter weiter auch noch vor Vogelpest gewarnt wurde.
Mir kam kurz der Gedanke, möglicherweise vögeln hier die neuen Covid-Varianten mit den hiesigen Pestflippies, so entstehen dadurch vielleicht noch wesentlich aggressivere Vieren!?
Das hält man ja im Kopf nicht aus, über 70 Jahre keinen Krieg live erleben dürfen und im hohen Alter wird man bis zur Urne noch Vakzine-JunkyWeiterlesen