Archiv für den Tag: 7. Februar 2021

SZ – Armin Nassehi: “Tu, was du willst, aber wolle das Richtige”

Der Soziologe Armin Nassehi sagt: Wir tun uns schwer, heute schon die Zukunft mitzudenken. Kann so eine Gesellschaft überhaupt gegen das Coronavirus bestehen? Ein Gespräch über Freiheit und warum gemeinsames Handeln so schwierig ist.
Vom folgenden Artikel genügen mir die drei fettgedruckten Sätze der Einleitung bereits.
Weiter geht es in die folgende Richtung: Er sein einer der bekanntesten und einflussreichsten Soziolochen Bundesgermaniens…
Bin wiedermal sehr sicher, meine Bekannte, die Toilettenfee vom Wolfsburger Hbf., hätte dies alles bereits vor Wochen ablassen können. Es kam aber wieder keiner auf die Idee sie mal auszufragen. Warum auch, aus bildungsfernen Gefilden stammend, folglich kein x-beliebiges Diplom in ihrer Kittelschürze, von einem umgepfriemelten Plagiat ganz zu schweigen… Weiterlesen