Archiv für den Tag: 5. Februar 2021

Recht merkwürdig, wie wetteronline drauf ist!

Da soll es, der Jahreszeit entsprechendes Wetter geben und zitternden Wetterfrösche verkünden permanent Panikmeldungen, welche sogar während der Handhabung des Schreibprogramms eingeblendet werden!
Der schärfste Kunde in dieser Riege schien ja Kachelmann zu sein.
Etlicher werden ihn sicher aus den Talkshows vom Zonenjammersender kennen. Mir wurde er nur zweimal ein Begriff, habe allerdings die Reihenfolge vergessen. Jörgi stellte sich recht merkwürdig an, beim Anbaggern einer Schnecke, wo anschließend alles in Richtung einer Fastvergewaltigung abglitt. Irgendwie kam er lediglich mit einigen Blessuren davon…
Trotzdem schien ihm eine Kleinigkeit im Umgang mit Frauenzimmern unbekannt zu sein, dass sie immer entsprechenden Respekt erfahren sollen, ob Huren oder Königinnen. Jene Aufmerksamkeit erfordert es gleichermaßen, wenn man gewisse Absichten hegt, sich wollüstigen für den Ausflug in ihre Körper fit zumachen…
Noch wesentlich bescheuerter fand ich jene Aktion vom vermeintlich großen Frauenversteher, als sich Kachelmann dafür einsetzte, bestimmten Wetterphänomenen auch weibliche Vornamen zu verpassen. Meine damit die Hochdruckgebiete, die hirnlose Mädels immer mit schönem Wetter in Verbindung brachten. Wie es in dauerhafter Umgebung mit hohem Luftdruck aussieht, kann man bereits seit Jahrhunderten in vielen wolkenlosen und heißen Gefilden UNSERER Erdenscheibe gut beobachten. WIKI führt dazu entsprechende Gegenden auf: Sahara, Kalahari, Namib, Gobi, Taklamakan, Lut, Mojave (Besonders Death-Valley läd immer wieder zu besonders reizvollen Aufenthalten ein, wie bereits der Name verrät!), Sonora, Atacama, Simpson und so weiter. Unter den Landschaftsformen der Erde nehmen Trockenwüsten den größten Raum ein: Mit 50 Millionen Quadratkilometern entsprechen sie rund ein Drittel der gesamten Landoberfläche – und sie wachsen weiter.
Weiterlesen