Archiv für den Tag: 31. März 2020

Mal etwas lustiges in den nicht ganz so witzigen Zeiten

Bekam den Auftrag mehrere Schutzmasken zunähen, deshalb musste mein Equipment her.
Beim händeln der Schere fiel mir die gesamte Geschichte zu ihr ein, vergaß sie aber abends…
Vor anderthalb Wochen lauschte ich auf einem Kinderspielplatz gezwungenermaßen ein Gespräch zwischen zwei Müttern. Sie schienen sich dort über den Weg gelaufen zu sein und plapperten dann unentwegt, wobei sie einander nicht zuhörten und unentwegt beide plapperten. Mann, waren die Weiber schräg drauf, hinzu kam ihre geäußerte Angst vor den weiteren Wochen. Eigentlich hätte ich deren Plauderei aufnehmen müssen…
Der Abklatsch vom Verhalten beider Gören, ließ tief blicken, schätzte sie so um die neun Jahre, beide kamen optimal nach ihren Muttertieren. Die plappernden Kommunikation zwischen beiden Fraktionen lief folgendermaßen ab. Die beiden Mütter schubsten ihre Kids die ganze Zeit auf ihren Schaukeln an, wobei sie sehr angeregt schnatterten, vielleicht keine knappe halbe Stunde und ich saß keine drei Meter entfernt. Die Kids machten ihnen gleich, zwischendurch immer mal der Ruf, Mami etwas mehr!
Beobachtet dabei die Oma mit Enkelkind und ihrer Schwiegertochter, die manchmal sich auch dort zeigte.
Versucht nebenbei Fotos von Schmetterlingen zumachen…
Mittlerweile kannte ich die fast identischen Lebensläufe. Beide hingen normalerweise in Büros herum, die Väter waren lange weg, von ihren Eltern konnten sie auch nichts verlangen und immer wieder, was wird demnächst?
Die beiden Erwachsenen werden sich schon irgendwie durchwursteln, wie sie es eigentlich die letzten Jahre bereits getan haben, ihre vorhandenen Macken sind bereits optimal kultiviert, da fällt es allemal nicht auf, dass sie in der kommenden Zeit noch mehr in der Scheiße waten müssen. Dachte ich mir dann so, allerdings werden die kommenden paar Wochen auch genügen, dass jene Töchter die Basis für den Rest ihres Lebens bekommen, wobei sie später ihre Mütter sogar noch gigantisch übertrumpfen werden! Hier auf dem Spielplatz waren sie nur zu zweit, in vollkommen identischen Situation leben aber viele hunderttausend Kinder und Jugendliche, was solche kaputten Verhältnissen angehen…
Bisher ist ja überhaupt noch nichts passiert und ewig höre ich ganz wichtige Deppen, die der Meinung sind, WIR schaffen das schon!
Natürlich entwickelt sich irgendetwas!
Weiterlesen