Archiv für den Tag: 3. März 2012

Was zweien recht ist, sollte dem einen mehr als billig sein!

Ist es möglich, dass sich Herr Pobereit nur in diese unsägliche Diskussion reinhängt, weil er vielleicht aufsteigende Wärmewallungen ganz falsch interpretiert. Es sich möglicherweise nur um latente Verarmungsängste handelt und Klausi aus solidarischen Erwägungen den Ex-Bupräsi in Schutz nimmt. Da er auf Grund seiner Sozialisation nachvollziehen kann, was dem Muttersöhnchen Christian in den prägenden Jahren widerfuhr…
Hier noch der Link zu wesentlich lustigeren Possen, sie betreffen die recht ausgebuffte Mentalität dreier Staatsknechten der unteren Kategorie…
Wo soll man da die Ficksechser von einem weggefundenen Kassenbon einordnen?
Wie hieß es damals kurz und schmerzlos im Schlaraffenland der Arbeiter und Bauern?
„Wenn alle klauen, fehlt niemand etwas!“
Ich drücke es mal in neuzeitlich/politischer Korrektheit aus: Wenn jeder seinen Mangel an wichtigen Belanglosigkeiten dadurch deckt, dass er mittels diskreter Eigentumsverlagerung in der Lage ist seine Bedürfnisse zu befriedigen, dann fehlt doch niemand etwas.
Schließlich wird sowieso  zu viel an den Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher vorbei produziert…
Leute! Das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur danach bücken!
(Lasst dem “Söldner” endlich seinen “Ehrensold”, oder seid ihr scharf drauf, dass anschließend wieder die Gerüchteküche zu brodeln beginnt, was Bettina betrifft…)
Beide Artikel beleuchten je eine Seite der Medaille, es liegt allerdings im Sinne des Betrachters, welche moralische Auf- oder Abwertung er dort hineininterpretiert.
Auf keinen Fall möchte ich in Betracht ziehen, wer von den vier genannten die anschließende Unterbringung als größere Strafe empfinden wird – befristet auf Staatskosten der Knast oder lebenslänglich in der Burgwedeler “Bausparfuchshöhle“…