Archiv für den Tag: 21. März 2012

Tonart u.a.

Während „Verdis letzter Oper“ (Ein geiles Feature!) zog ich die ungelesenen Reste der letzten „Tagesspitzel“ ein, angefangen mit dem Wirtschaftsteil der Freitagsnummer. Da fiel mir nochmals das Geschwätz vom ehemalige Siemens-Manager Aris Syngros ein. Hat dieser Junge ein helles Köpfchen! Er hat in der Schule bestimmt am Fenster gesessen, sonst ist man im Alter nicht zu solchen Geistesblitzen fähig.
Sein Zauberwort: Der IT-Sektor!
Richtig, da liegen Reserven brach und er trifft mit seinem genialen Lösungsvorschlag einen lütten Leistennagel, mit dem Vorschlaghammer voll auf den Kopf.
Ganz Griechenland muss ein Golfplatz werden!
Zumindest die grünen Flächen! In den hügeligen und gebirgigen Teilen geht es natürlich nicht und Hellas ist verdammt steinig. Da wächst auch nicht viel, was ein Photo vom Samstag belegt, aufgenommen im Botanischen Garten.
Mit Golfplätzen allein ist es ja nicht getan. Da muss natürliche das unmittelbare Umland auch entsprechend aufgearbeitet werden. Das könnte soviele Arbeitsplätze schaffen, dass deutsche Hartz-Vierer sofort um politisches Asyl nachsuchen würden.
Bei vierhundert Golfanlagen sind mindestens 200 Feldflughäfen einzuplanen, jede Menge 7-Sterne Tourizuchthäuser, Duty-Free-Konsumpaläste, ausufernde Spielhallen, Luxusbordelle, Mäc-Fress-Tempel und die ganze Scheiße für all jene Leute, die zwar in Griechenland Urlaub verbringen wollen, aber die dortigen Eingeborenen nur als ganz sparsames Lohngesindel erleben wollen… Weiterlesen