Archiv für den Tag: 18. März 2012

GMX war dabei!

Wählt die Bundesversammlung neuen Bundespräsidenten?
Als Berufsgutmensch muss Heinz Gauck seiner verinnerlichten Lebensphilosophie alle Ehre erweisen. Bei der Wulffwahl anschließend in der Tonne gelandet, ließ er sich von der gleichen Nase, die für seinen würdelosen Abgang verantwortlich zeichnete – aus billigen, parteipolitischen Erwägungen – wieder auf den Schild heben. Eigentlich lässt man sich doch nur einmal auf solch ein Spielchen ein, es sei, das Simonissyndrom oder undefinierbare Selbstverliebtheit ist der innerliche Trieb.
War schon lustig den Bürgerrechtler h.c. in den letzten beiden Wochen zu erleben, wie er als “demokratischer” Treppenterrier überall Klinken putzte.
Weshalb überhaupt?
Möglicherweise nur als Vorsichtsmaßnahme, da er weder von sich überzeugt scheint, noch von seinen Claqueuren!
Etwa dem Gedöns von unendlichen Wahlgängen vorzubeugen.!?
Vielleicht sogar sechs, aus ungewollter Solidarität zu Hertha BSC, außerdem gilt es doch Heide zu toppen, wenn schon kein Sieg – dann wenigstens eine Notiz im Guinness-Buch der Rekorde…
Diese Rechnung gönnte ich ihm aus vollem Herzen. Ich kann und will eine klammheimliche Freude nicht verhehlen, wenn es so kommen würde…