Archiv für den Tag: 13. April 2020

Fratzenradio-BR, Ostern mit Samuel Koch

Religion & Orientierung
Heutzutage ist öfters Vorsicht angesagt, hinzu kommt auch die ewige Dusseligkeit der Mitmen­schen, weil nun jeder Idiot sich überall aufspielen darf. Solange man noch nicht erschossen wird, versuche ich dem Unbill auf meine Art die Stirn zu bieten. Tourte mit dem Drahtesel herum, machte einige Bilder und kam dann zu spät zum Treffpunkt der Zecher. Also nachhause, noch ein Rest vom Grillen vor der Glotze eingepickt.
Beim zappen landete ich auch auf dem Bazi-Kanal, in dem Moment tauchte der vermeintliche Depp auf.
Brachte es dabei bestimmt auf 10 Minuten vor dem Monitor, dann wurde alles abgewürgt, schaute anschließend aber im Netz mal nach. Nicht zum aushalten und eigentlich eine Frechheit, wenn man die Möglichkeit hat, das Leben von unmittelbaren Bekannten  in einem AOK-Shopper zu erleben.
Tragisch Unfälle dabei, ein Kumpel der hielt es nach einigen Jahren nicht mehr aus, weil hinterher auch sein Umfeld im Arsch war und er nicht die Kohle besaß, sein Leben freiwillig in der Schweiz zurückzugeben, sich deshalb mit der Tochter eines Seilers vermählte…
Oder ein Bekannter, der von einem Besoffenen angekarrt wurde oder die unbekannte Frau, welche sich jahrelang von ihrem Typen, im Suff verprügeln ließ. (Sie habe ich nie kennengelernt, kannte aber aus alten Zeiten, den schlagenden Helden…) Irgendwann in einem größeren Nest an der Oder, über die Balkonbrüstung den Abstieg wagte. Die Höhe hätte eigentlich gereicht, allerdings stand unten ein etwas ausgewachsener Busch…
Sehr lange im Krankenhaus, dann Reha, im Hochhaus dann ewig der Lift kaputt. Einige Wochen hielt ihr Beschäler eine relative sufffreie Phase durch, dann begann das alte Spielchen wieder. Irgendwann der neuerliche Versuch, diesmal aus dem Rollgerät heraus und unten wuchs kein Gehölz… 
Weiterlesen