Archiv für den Tag: 12. April 2020

wg. REDEN IST SILBER, SCHWEIGEN IST GOLD

Beginnend mit der WIKI-Definition

Bedeutungen: Manchmal ist es besser, zu schweigen, statt Unpassendes oder Überflüssiges zu sagen
Herkunft:
Silber ist weniger wert als Gold und diese Einschätzung überträgt das Sprichwort auf die Eigenschaften Gesprächigkeit und Verschwiegenheit. Letztere wird als die bessere angesehen.

 

Bin gespannt, wer sich demnächst daranmacht und deren implodierte Sprechblasen noch toppen möchte, sicherlich ein plaudernder Beo und alles in Suaheli!

 

Für interessierte Zeitgenossen die entsprechenden Links dazu, lasse aber vorher nochetwas ab: Im Westen nichts Neues
Mutti:Das Virus wird nicht verschwinden  – Es versteckt sich nämlich nur, da es panische Angst vor einem Impfstoff hat!
Beim netten Bupräsi zur Corona-Krise Die Welt wird eine andere sein, hatte ich für mehrere Sekunden die Variante mit der Gebärdensprache gewählt und die genügte mir bereits ohne Ton…