Archiv für den Tag: 20. April 2020

ARD-ALPHA, Wiederholung: Die Story im Ersten: Verliebt, verlobt, verprügelt

Gewalt gegen Frauen – Folge 286
Ist mir beim Zappen schon öfters aufgefallen, dass ALPHA, als Spartenkanal des öffentlich-rechtlichen Einflussbereiches, landläufige Alltäglichkeiten auf teilweise recht merkwürdige Betroffenheitsinhalte reduziert.
Hatte mich abends irgendwann vor der Glotze niedergelassen, Montags ist bei der Scheffin immer ein Teil Barnaby angesagt und ich pennte natürlich sofort ein. Zum Glotzenabend gehört das Ritual, wenn sie danach entfleucht, mich wach zumachen – „Der Fernseher ist jetzt frei, nun kannst du gucken, was du willst!“ In der Regel zappe ich anschließend kurz durch, seit Jahren bereits, werden dabei aber sämtliche Schweinekanäle und Talkshows ignoriert. Manchmal bleibe ich dann doch irgendwo hängen, wie heute beim Rest auf ALPHA. Weiterlesen