Archiv für den Tag: 10. April 2020

K-Frage bei der Union:

Söder klar vor Merz und Laschet, von welcher Seite betrachtet?
Was bedeutet es eigentlich, wenn nun Heinz Söder sein Trachtenhütchen in den Ring schmeißt?
Für Bundesgermanien und Europa lediglich die Wahl, zwischen Pest, Cholera und Corvd-19, oder?
CSU-Chef Söder hat mit seinem Corona-Krisenmanagement* viele Sympathiepunkte gewonnen. In der K-Frage der Union liegt er nun weit vor der Konkurrenz aus der CDU – beteuert aber weiter, dass er die Kanzlerkandidatur nicht anstrebt.
Wo soll ich denn verwertbare Ergebnisse seines *CKM´s für den deutschen Nationalstaat – der gesamten Republik und letztlich für Europa erkennen?
Muss dafür sein Cocktail-Small-Talk herhalten, den Großteile der publikativen Gewalt im vorausgaloppierendem Gehorsam bereits längere Zeit marktschreierisch ausposaunt? Weiterlesen